top of page

Curriculum Vitae Sebastian Harth

 

In München 1960 geboren absolvierte er 1985 das Studium Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau an der Technischen Universität München. Dort promovierte er 1989 zum Dr.-Ing. am Lehrstuhl für Massivbau bei Prof. Herbert Kupfer.

 

Nach seinem beruflichen Start 1989 in der Bauindustrie bei Wayss & Freytag AG in München kam er 1991 zur Deutsche Anlagen-Leasing GmbH nach Mainz und war dort zunächst als Projektmanager bei der DAL-Bautec Projektmanagement und Beratung GmbH tätig. 1997 wurde er zum Geschäftsführer der DAL-Bautec berufen.

Seit 1. Juni 2005 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der Deutschen Bautec Baumanagement GmbH und weiterer Gesellschaften der DBB-Gruppe.

Von 1997 bis 2023 war er Beratender Ingenieur der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau in München. Seit 2023 ist er Beratender Ingenieur der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz in Mainz.

Sebastian Harth ist verheiratet und Vater von vier Kindern. 

Publikationsverzeichnis

Auswahl persönlicher Referenzen

 

 

bottom of page